Über uns

 

Caffé war schon immer unsere Leidenschaft.

Die Marke Caffé Exzelsior ist vor 25 Jahren entstanden als der italienische Espresso noch lange ein Exot in der österreichischen Kaffeehauskultur war. Zusammen mit Signore Roberto Hausbrandt, dem damaligen Besitzer der bekannten Marke ‚Hausbrandt Trieste', wurde eine Rezeptur für eine Röstung entworfen, die das Temperament des italienischen Caffés hat, aber dennoch dem eher an Milde gewöhnten Geschmack der Österreicher entgegenkommt. Eine perfekte Mischung eben. Seit damals wird unsere Hausmarke Caffé Exzelsior in Klagenfurt geröstet.

Seit ca. 15 Jahren führen wir auch Espressomaschinen und Kaffeemühlen der Firma Wega - eines im Veneto ansässigen Unternehmens, das auf dem Gebiet der Espressomaschinen die zweitgrößte Firma weltweit ist. Erst die Kombination aus dem perfekten Caffé zubereitet mit der richtigen Espressomaschine lässt das Herz des Kaffeeliebhabers höher schlagen.

Um die Produktpalette zu komplettieren haben wir nun auch Caffé aus dem Hause Oro im Friaul und Spezialitäten von Beniamino Maschio. Der Grappa und Kapriol sind eine Sünde wert.

Ihr Gottfried Keinz